Dienstag, 8. November 2011

schluss mit dreisamkeit

ab heute ist maik wieder auf arbeit. gar nicht schön. mal sehen, wie ich den alltag alleine mit dem kleinen kämpfer schaffe. mal sehen, wann ich zum essen komme... ich hoffe er will bald ein schläfchen machen. die nacht war nicht ganz so erholsam. aber noch ist er putzmunter und wir hören und singen "die prinzen". da kann ich die texte besser als bei den ganzen kinderliedern. und da werden weder füchse noch uhus abgeschossen. (muss in jedem zweiten kinderlied ein tier abgeschossen werden?)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kinder- und Volkslieder (Texte findet man vielleicht auch im Web): "Bunt sind schon die Wälder", "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!", "ich geh mit meiner Laterne", "Sankt Martin", "ging ein Weiblein Nüsse schütteln", "Heut soll das große Flachsernten sein", "leer sind die Felder und voll ist die Scheune", "Heißa, Katreinerle", "so geht es im Schnitzelputzhäusel", "Wiedewiedewenne heißt meine Puthenne", "wer will fleißige Handwerker sehn" "es klappert die Mühle am rauschenden Bach", "an meiner Ziege hab ich freude", "tuck tuck tuck ihr Hühnerchen", "kommt ein Vogel geflogen", "feldeinwärts flog ein Vögelein", "Vöglein im hohen Baum"... Das sind meine entschiedenen Favos. So, jetzt muss ich erst mal überlegen. Hoffe, es reicht vorerst. Rolf Zuckowski oder wie der heißt, hat auch Kinderlieder gemacht. Grüß Deine Musiklehrerin aus der Grundschule: Beibringen von Liedern, Note 6. Sollte wohl Musikleererin schreiben...