Mittwoch, 23. November 2011

noch duktiger

so. nun auch noch geschirr abgewaschen und die restlichen 20 holzplatten vom balkon eingeölt, damit die endlich zum winterschlaf in den keller können. diesmal nicht mit wachem milo, sondern mit schlafendem. in letzter zeit haben wir die routine entwickelt immer nach dem mittagessen/mittagsmilch ne stunde rauszugehen. heute stürmt und regnet es. und ich hab wie gesagt viel zu tun. also hab ich milo spazieren gehen vorgespielt. dick eingepackt in der kinderwagenwanne ins schlafzimmer ans offene fenster gestellt. mal sehen, ob er da genausolange schläft. normalerweise stell ich ihn da erst nach dem spazieren gehen hin, damit er noch weiter schläft und ich ihm die klamotten nicht ausziehen muss. ihn im wagen auf den balkon zu stellen trau ich mich nicht. wenn er da brüllt hör ich ihn ja nicht. in skandinavien ist es übrigens normal babys auch im winter im wagen zum schlafen rauszustellen... aber bei -20 grad muss ich dann mal sehen. erstens will ich dann das fenster nicht ewig auf haben und zweitens ist es ja dann bisschen sehr kalt. aber im moment sieht es ja nicht so aus, als dass es wieder so ein krasser winter, wie die letzten beiden wird.

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Es gibt auch irgendeine finnische Studie dazu, dass Babys, die draussen schlafen, länger am Stück schlafen. Kann ich nur bestätigen. :-)

(Und das mit "im Kinderwagen im Schlafzimmer bei offenem Fenster") haben wir auch oft gemacht im letzten Winter, wenn es zu kalt draussen war.)

Wir haben übrigens ein Babyphon, damit das Baby draussen schlafen kann und wir hören, wann es aufwacht. Das billigste, was es damals im Supermarkt gab. Funktioniert immer noch.