Dienstag, 5. Juli 2011

grummel

quasi täglich schick ich mir von arbeit aus selbst mails mit "bastel"-ideen, die ich gerne umsetzen wuerde und denke mir "heute abend...."
und wenn ich dann zu hause bin und gekocht und gegessen hab, reicht die energie gerade noch, um mich aufs sofa zu schleppen und vor dem laptop zu versacken.
sehr plöd. zumal ich gerne projekte hab, die ich quasi an einem abend planen und beenden kann. sonst will ich gar nicht erst anfangen. mich nervt, wie ich mir selbst im weg stehe und trotzdem fällt es mir so schwer das nicht zu tun. selbst, wenn ich in einem augenblick genau weiss "jetzt bist du nur sauer auf dich/die welt, ohne daran was ändern zu können, also lass es einfach sein und krempel die ärmel hoch." es funktioniert nicht. ich muss scheinbar immer erst eine weile rumgrummeln und sauer sein, bevor ich in die nächste phase (alternativen suchen) uebergehen kann.
man hats nicht leicht mit sich selbst...
armer schnu auch. wenn ich in der grummelphase bin, dann kann er mir tausend vorschläge machen, was man denn anders machen könnte. da mach ich dicht. auch, wenn ich da schon weiss, dass ich hinterher wohl einen der vorschläge gut annehmen kann.
danke schnu, dass dus mit mir aushälst!

Keine Kommentare: