Mittwoch, 1. Juni 2011

halbzeit

gestern war offiziell die hälfte der schwangerschaft vorbei. meine guete, wie schnell das ging. waren zum 2. offiziellen besuch bei der barnmorska. dort wurde mal wieder in den finger gepiekt (eisen und zucker okay), herz gehört (160er puls) und wir bekamen den moderskapsintyg, also nen schriebs, auf dem bestätigt wird, dass ich schwanger bin (nach 20 wochen, yay), den wir zur försäkringskassan schicken muessen, um anspruch auf geld während der ersten 14 monate zu haben. dann gabs noch nen schriebs mit den testergebnissen der ersten blutuntersuchung, den ich dann zur geburt mit ins krankenhaus nehmen soll. nicht, dass nicht eh alles elektronisch fuer jeden zugänglich wäre, aber ok. nix mit mutterpass hier also. irgendwie schade, hätte gerne so ein kleines buechlein mit den ganzen werten.
mittlerweile fuehl ich mich wesentlich sicherer, als am anfang. ich weiss, dass ich tatsächlich schwanger bin, dass das kind lebt und soweit alles dran ist. und wenns mal zwickt, dann denk ich nicht gleich das schlimmste. wenn sich das kind bewegt, denk ich nicht "ob alles ok ist?", sondern "hallo, biste mal wieder wach!"
der bauch ist jetzt eindeutig da, stört aber nur beim schuhe zubinden. naja, und mit hosen ists so eine sache. hab gestern alle kurzen hosen und röcke anprobiert. bis auf einen rock mit gummiezug geht da gar nichts mehr. mist, irgendwie hatte ich gedacht, dass ich um schwangerschaftsklamotten weitgehend drumrum komme, aber ich hab fast nichts mehr anzuziehen. die meisten oberteile sind auch zu kurz, um offene hosenställe zu verdecken. aber ich hab mich immernoch nicht richtig mit dem gedanken angefreundet mir neue klamotten zu kaufen. zumal es ja kaum schwangerschaftsklamotten gibt. oder kaum welche in den preisklassen, in denen ich normalerweise kaufe. h&m hat etwa genau 2 hosen, 2 oberteile und nen rock. jawoll, da hat man mal auswahl. ich will ja auch nicht in sackklamotten rumlaufen. schwierig, schwierig... und schon gar nicht in hosen mit riesenbuendchen uebern bauch.
sie lasen: probleme von leuten, die sonst keine probleme haben...

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

warum nur so eine angst vor bündchenhosen? die sind wirklich super praktisch und wachsen mit!