Mittwoch, 25. Mai 2011

mellan hägg och syren

habe meinen von blogspot verschlampten eintrag in den entwürfen gefunden:
______
im moment ist in schweden wieder die schönste jahreszeit angebrochen. spätfruehling/fruehsommer oder "zwischen traubenkirsche und flieder". gibts eigentlich traubenkirsche in deutschland? also in einem ausmass, dass sie einem auffällt? hier blueht gerade alles. die obstbäume, die tulpen, narzissen, traubenhyazinthen, buschwindröschen, löwenzahn, gänsebluemchen, blaubeeren. alles. so herrlich morgens auf arbeit zu gehen, die jacke nur als alibi anzuhaben und alles einzuatmen. alles duftet! und der flieder, der kommt auch bald. man kann die farbe schon erkennen. nur aufgeblueht ist er noch nicht.

und den ersten mueckenstich des jahres hab ich. juchee.

1 Kommentar:

Ragna hat gesagt…

Bei uns (Südbaden) gibt es viele Traubenkirschen. Fallen einem aber nur auf, wenn man sie auch kennt. Und ich glaube daran hapert es bei vielen...