das erste mal dieses jahr sitze ich auf dem balkon. nachdem sich die zentimeterdicke schicht gelben blütenstaub weggefegt hab. bisschen frisch, bis auf an den füßen, wo die sonne hinkommt, aber herrlich luftig. blöd nur, dass man nie vernünftig sieht, draußen mit laptop. ich würd ja gerne fotos von gestern einstellen, aber die muss ich mir vorher noch bei vernünftigem licht anschauen.
gestern waren wir im djurgarden. jährlicher frühlingsspaziergang. erst mit der straßenbahn nach waldemarsudde, dann richtung rosendals trädgard. letztes jahr hab ich mir dort ne rose gekauft, die leider otal verlaust war. dieses jahr ne gelbe tomate. also ne tomatenpflanze, die gelbe tomaten produziert. in meine eigenen tomaten hab ich kein großes vertrauen. die scheinen im moment von unten her zu vertrocknen. zumindest werden die unteren blätter ganz braun, während oben die spitze eigetlich gut aussieht. na auf jeden fall hab ich jetzt ne backup-tomate. meine radieschen hingegen machen sich blendend im blumenkasten und die ersten werd ich sicher bald ernten und dann direkt nachsäen. die erste blume ist auch aufgegangen. ein weißes schmuckkörbchen. also auf schwedisch klingt das besser: rosenskära. wer nennt denn ne blume schmuckkörbchen?
hach, grad kommt ein duftschwall vom flieder rüber. der steht hier im moment in voller blüte. werd mir sicher nen strauß pflücken. und die maiglöckchen sind auch fast offen. herrlich. frühling.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen