Donnerstag, 7. April 2011

ich bins ja gewöhnt

grossflächiger stromausfall im zugverkehr zur rush-hour. yay! mein weg: bus nach karlberg, feststellen, dass GAR nichts geht. laufen nach st. eriksplan. tunnelbana nach centralen, umsteigen in die tunnelbana nach kista. in kista bus nach sollentuna. warten. warten. warten. es geht immernoch gar nichts. nach 45 min kommt der erste ersatzbus. genau 3 freie plätze (in den ersatzbussen darf man nur sitzen, nicht stehen). ich bin nummer 3 (vorgedrängelt, ich sau). der bus fährt genau 1 station weiter bis häggvik. von da sollen die zuege wieder fahren, tun sie aber nicht. warten. schnauze voll haben und bei einem taxi erkundigen, was die fahrt nach väsby kostet. 3 andere finden, die auch nach väsby wollen und los gehts. 3h nach losgehen bin ich dann auch zu hause.
wenigstens musst ich nicht aufs klo. und es waren keine minus 20 grad.
mal sehen ob morgen wieder alles geht. der ersatzbusfahrer meinte die busse wären bis 1 uhr nachts bestellt...
kann mir aber eigentlich egal sein. morgen fahren wir richtung norden. nach arlanda. es geht fuer ein we nach good old germany. (geschichte am rande, wo wir grade bei germany sind: meine kollegin wird immer krank, wenn sie mal nach deutschland fliegt. da meinte mein chef neulich "now you know why it is called GERMany". haha. so schlecht und trotzdem irgendwie gut...)

Keine Kommentare: