Freitag, 14. Januar 2011

ich erschrecke leute

irgendwas an mir muss gruselig klingen. meine schritte, denk ich. es ist mir nun schon mehrmals passiert, dass ich hinter jemandem gelaufen bin und derjenige sich abrupt umgedreht hat. es ist ja so, dass es auf meinem weg zur arbeit dunkel ist und in väsby begegne ich morgens kaum einem menschen. es ist also recht leer auf den wegen. dazu kommt, dass ich einen schnellen schritt drauf habe und quasi jeden ueberhole, der vor mir läuft. neulich lief ich also so zum zug und 10m vor mir bog eine frau auf meinen weg in meine richtung ein, ohne mich zu sehen. ich laufe also 10m hinter ihr und komme näher. als ich nur noch 1m entfernt bin, bleibt die frau plötzlich stehen und dreht sich zu mir um, mit so einem panischen gesichtsausdruck. da hab ich mich etwas erschrocken, wär fast in sie reingelaufen. eine woche später gehe ich wieder zur arbeit (ok, ich bin jeden tag dazwischen auch zur arbeit gegangen) und sehe schon weit vor mir jemanden laufen. es braucht eine weile, aber wieder komme ich näher und als ich 10m weg bin, dreht sich die peron um und bleibt stehen. gleiche frau, wie beim ersten mal. meine guete, wie schreckhaft, denk ich mir.
heute morgen im wald auf der abkuerzung: ich komme näher an einen mann, kann aber nicht vorbei, weil der schnee nur eine person breit flachgetrampelt ist und ich nicht durch den tiefschnee will. ich laufe also ein paar meter hinter dem mann her und plötzlich bleibt er stehen und dreht sich um und sagt: "fan, vad du skräms!".
also ich weiss nicht. sind die leute hier so schreckhaft? darf man nicht ueberholen? soll ich mich immer ankuendigen "hallo, ich bin ganz harmlos, will nur an dir vorbeilaufen!" ? ich versuch schon immer laut zu laufen, dass die leute hören, dass da jemand hinter ihnen ist...

2 Kommentare:

der seb hat gesagt…

was hat der gesagt???

eni hat gesagt…

"teufel, was hast du mich erschreckt!"