Samstag, 22. Januar 2011

balkon 2011

dieses jahr soll der balkon blaulilaweiß werden. hab heute im plantagen schonmal den anfang besorgt. gut, die tomaten passen nicht ins farbkonzept, aber die dürfen trotzdem. muss mir jetzt irgendwas minigewächshausmäßiges besorgen / basteln. mal sehen, was ich mir da zusammenklöppele. jemand ideen? oder gibts irgendwo gewächhäuser, die auf den balkon passen? ich hab keine gefunden. vielleicht im frühling.

2 Kommentare:

Mu hat gesagt…

Die Lobelien bleiben schön klein und eher hängend wachsend, also vorn ran säen, die weißen - mir fällt gerade der name nicht ein, aber oma mag sie sehr - dagegen wachsen hoch und sehen anfangs als kraut ein wenig wie dill aus. die rechten dagegen sind so dazwischen, wenn ich´s richtig erkannt habe.
viel freude damit.
als gewächshaus sind anfangs auch die slatschalen mit den durchsichtigen deckeln geeignet, die man so als snack kaufen kann, oder einfach klarsichtfolie über den blomentopf, natürlich vorher angefeuchtete erde!

Mu hat gesagt…

cosmea - jetzt fällts mir wieder ein