Freitag, 17. Dezember 2010

aus dem fotoalbum

mai 2008
ich bin in den endzuegen meiner diplomarbeit. maik ist zu besuch in stockholm. es ist ungewöhnlich warm und wir liegen in der sonne im djurgarden und gehen maiks vortrag durch. ich bin total entspannt, maik extrem aufgeregt. am nächsten morgen fahren wir gemeinsam frueh morgens nach uppsala. maik hält einen vortrag ueber seine diplomarbeit um sich fuer ein stipendium zu bewerben. er bekommt es nicht.
ein paar wochen später bin ich mittlerweile zurueck in jena und maik bekommt eine "richtige" doktorandenstelle in uppsala angeboten. die entscheidung war recht schnell getroffen und ende september packten wir unsere sachen und fuhren richtung norden.

4 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Hach, Gänseblümchen...

(Gibt's hier nicht.)

eni hat gesagt…

KEINE gänsebluemchen? komisch...

Karen hat gesagt…

Keine. Gar keine. Nirgends.

(Wir haben mal versucht, Tausendschönchen aus dem Gartenmarkt in den Garten zu pflanzen, aber die sind nicht wiedergekommen. Und im Mai wollten wir eigentlich in Deutschland ein paar Gänseblümchen ausgraben und es nochmal versuchen, haben das dann aber in der Abreisehektik vergessen. Ich fürchte aber, sie hätten sich hier sowieso nicht wohl gefühlt. Auch wenn mir kein Grund dafür einfällt...)

eni hat gesagt…

mir fällt auch kein grund ein. so viel nördlicher wohnt ihr ja auch nicht. sehr komisch.