Dienstag, 28. September 2010

light up, light up

  • die erkältung fuehlt sich wohl, aber nicht sooo wohl, wie ich gedacht hätte. ausserdem mag sie nur ein nasenloch
  • die zweite kurswoche ist in gang und nun haben wir verstärkt group tasks. in bunt zusammen gewuerfelten gruppen muessen wir erst ein paper kritisch bewerten in hinblick auf ethik/tiernutzung/welche angaben wurden ueberhaupt gemacht. dann muessen wir zu einem vorgegeben titel einen versuch ausarbeiten und einen ethikantrag dafuer schreiben und präsentieren. wir haben das thema "the therapeutic effect of a new cytostatic drug in support of gene therapy in the treatment of malignant gliomas", also brain tumor. supi, da gibts ordentlich viel zu bedenken, aber es läuft gut. meine gruppe ist toll. alle bis auf einen (der in allen sitzungen zusammen bis jetzt vielleicht 1 wort gesagt hat) machen gut mit. und dann natuerlich die laborations. in der ersten session war ja noch knuddeln und restrainen angesagt. gestern durften wir dann eine maus i.p. injizieren (ich hab mich gedrueckt und nur so getan), zusehen, wie einer ratte in diverse körperteile gepiekt wurde (viel blut, nich so prickelnd) und einen fahrradreifen mit nadel zunähen. morgen dann anaesthesia und euthanasia. wie ich mich freue... donnerstag präsentation, freitag klausur und dann is schluss.
  • ich darf mir fuer auf arbeit einen neuen computer aussuchen. yay! nachdem ich ueber ein jahr mit meinem privaten laptop vor dem eigentlichen bildschirm sass hat sich mein chef gnädig gezeigt. der rechner an meinem platz war soooo so so langsam.
  • maik tyckt synd om mig und macht mir deshalb heute abend noch saft, den ersten der saison! im herbst/winter haben wir uns zur gewohnheit gemacht mindestens einmal die wochen den entsafter anzuschmeissen. mums.
  • die balkon-blumenpracht geht so langsam den weg alles irdischen. nächstes wochenende kommt der ganze mist weg und dann kommen herbst/winterpluemschen in die kästen. ljung und eventuell auch so rotkraut-zeugs, mal sehen.

Keine Kommentare: