Sonntag, 5. September 2010

26 wahrheiten

  • ich bin nicht abergläubisch und mit so sachen wie karma kann ich gar nichts anfangen
  • ich bin (very german) immer pünktlich, meistens überpünktlich und mags auch gar nicht, wenn andere zu spät sind
  • wenn ich ein ziel habe (also nicht spazieren gehe oder ähnliches) möchte ich so schnell laufen, wie möglich ohne, dass es eben anstrengend wird. rumbummeln mag ich gar nicht (führt immer mal zu zankereien mit maik)
  • ich hab immer kalte füße und trag im winter socken im bett oder ich quetsch meine botten in maiks kniekehlen
  • ich laufe ungern barfuß in anderer leute wohnungen. find es eklig in brotkrümel und flusen anderer leute zu latschen. bei mir zu hause macht mir das nichts aus
  • wenn ich koche räume ich nebenbei schon auf, weil ich das chaos in der küche nicht mag und beim backen leg ich mir vorher schon alle zutaten raus
  • essen hat bei mir nicht immer was mit hunger zu tun. ich kann pappsatt sein und stopf mir trotzdem direkt nach dem essen noch chips oder süßkram rein, bis mir schlecht wird, einfach weils da liegt oder ich appetit drauf hab
  • in unserem bücherschrank stehen zu mindestens 80% krimis und thriller
  • ich geh quasi nie ins kino, weil mir die filme, die da so laufen das geld nicht wert sind
  • ich hebe jeden noch so kleinen wachsrest auf und mach neue kerzen draus
  • ich baue extrem gerne möbel zusammen und kann überhaupt nicht verstehen, dass leute über die ikea-anleitungen wettern. also wenn man die nich rafft, dann weiß ich auch nich...
  • ich liebe den wechsel der jahreszeiten. immer warm oder immer kalt stell ich mir schrecklich vor
  • tee und kaffee riechen viel besser als sie schmecken. beide schmecken dann auch nur mit zucker
  • mir ist es relativ wurscht, ob ein lebensmittel abgelaufen ist, solange es nicht von selbst wegläuft. außer bei milch schaue ich auch nie aufs haltbarkeitsdatum und hatte noch nie irgendwelche probleme
  • ich mag keinen smalltalk. entweder ich möchte mich mit jemandem unterhalten oder nicht. sinnfreies blabla kann ich nicht. kommt bestimmt extrem unfreundlich rüber, is aber so
  • ich trinke keinen alkohol, weil er mir nicht schmeckt. alkoholfreier sekt ist für mich also auch keine alternative. der ist genauso eklig. alkoholfreie cocktails sind aber lecker
  • ich esse durchaus gern fleisch, aber nur, wenn es aus muskel pur besteht. fett, sehnen, gräten oder alles, was aussieht wie tier, geht gar nicht. also halbes huhn oder kompletter fisch. bäh
  • von haut auf milch oder pudding muss ich auch würgen
  • und süße sachen auf salzigem brot mag ich nicht. marmelade zum beispiel
  • mein auto heißt renate. weils ein RENault ist
  • ich habe früher mal servietten gesammelt. und fahrscheine und kaugummiepapier und zeitungscomics. als kleines kind konnte ich keinen müll auf der straße liegen lassen. alles, was ich so gefunden hab, landete in meinem versteck in einem kellerfenster: schrauben, schöne glasstücke, kaputte fahrradreflektoren...
  • ich würde gerne mehr sprachen sprechen und die, die ich kann, wesentlich besser. in einem internationalen umfeld schäm ich mich fast, wenn ich neben meiner muttersprache nur noch eine weitere sprache gut und eine dritte so lala kann. und ich finde es schade, dass vom schulfranzösisch so gar nichts mehr hängen geblieben ist
  • ich bin ehrlich und sag auch oft meine meinung. in schweden schwierig, deshalb sag ich dann lieber nichts, denn ich kann nicht glaubhaft lügen (also zum beispiel sagen "oh, wie schön", wenn ich denke "boah, wie grässlich") und ich kann aufgesetzte freundlichkeit auch bei anderen nicht leiden, wenn ich sie bemerke
  • wenn ich im auto an der ampel stehe, schalte ich mehrmals vom ersten gang in den leerlauf und zurück, einfach um sicher zu sein, dass der erste gang drin ist
  • ich liebe den geruch von holzfeuer und sommerregen. von vanilleduftbäumen oder benzingeruch wird mir übel. ich mags auch gar nicht, wenn ich irgendwo morgens um 8 vorbei laufe und es riecht schon nach braten
  • ich mag leute nicht, die im weg rumstehen oder sich im zug schon 2 haltstellen vorher an die tür stellen, nur um dann nach dem aussteigen mitten im weg stehen zu bleiben oder langsam zu latschen und alles zu blockieren
und ihr so?

2 Kommentare:

Mu hat gesagt…

ach ja, in vielen dingen (sehr vielen) find ich mich da auch wieder, aber nicht in allen, hab aber jetzt keine lust, genauer drüber nachzudenken. deshalb nur soviel: ich kann mich beim naschen eher beherrschen als beim reden, bin viel zu schnell auf 180 und rede dann, bevor es mir noch bewusst wurde, was ich sage und wenn was nicht klappt, wie ich es will, bin ich spätestens nach dem 3. versuch ungerecht zu den leuten um mich rum, als ob die was dafür könnten ... vielleicht mach ich auch mal so ne liste, später ...

Anna hat gesagt…

Ist ja Wahnsinn... bei vielem gehts mir auch so. Meine Liste ist in Arbeit :o)