ich dachte ja, wenn wir zurueck nach schweden kommen ist der sommer vorbei, men icke sa nicke. hier ist, im gegensatz zu ndh, noch richtig hochsommer. heute hab ich mir bei 28-30 grad einen abgeschwitzt. bin mit dem auto nach drottningholm zum inlinern gefahren. war schon vor dem losrollern nass. jaja, mein nächstes auto hat ne klimaanlage. in portugal im mietauto hatten wir eine. boah, das war toll.
nach dem inlinern muss ich ausgesehen haben wie sau. hab ja leicht transpiriert und bin dann schön durch fliegen-gängs und mähdrescher-staub geduest. (im schwedischen bedeutet gäng soviel wie gruppe, schar oder haufen. find ich sehr lustig. so gibts eben auch fliegen-gängs und tulpen-gängs)
man merkt, dass die schweden so langsam oh-mein-gott-das-könnte-der-letzte-sommertag-sein-panik bekommen. heute war noch mal alles unterwegs. der see vor drottningholms slott war voll mit booten, an den stränden hat man kein stueck rasen mehr gesehen und die schlangen zu den ausflugsbooten waren extrem lang. wer weiss, vielleicht wars der letzte ueber-25-grad-tag des jahres. wird sich zeigen. ich kann mir wenigstens nicht vorwerfen in der bude gehockt zu haben :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen