Samstag, 8. Mai 2010

samstag

  • regen von früh bis spät
  • ganz viel erde unter den fingernägeln
  • aufgehübschter und bepflanzter balkon (dieser hässliche betonboden macht mich fertig. trädeck muss her. beim nächsten ikea-besuch kommen die holzbodenplatten mit, auch wenn ich sie für übertrieben teuer halte)
  • schwedischen krimi ("das zeichen des mörders") gesehen, der in uppsala und stockholm spielt. so toll die plätze zu erkennen ("oh schau mal, da um die ecke haben wir doch gewohnt. oh, der dom und das schloss. oh schau, das stadshuset!")
  • ganz schlimm immer die aussprache von schwedischen namen und plätzen auf deutsch. können die sich beim film keinen leisten, der das mal richtig vor-spricht? mich gruselts, wenn die dauernd UPPsala sagen. das heißt uppSAAAALAA! und kjell wird schell gesprochen.
  • jetzt fotos raussuchen für die neue fotoserie. mal sehen ob ichs heute noch schaffe

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Was, schon wieder da?

Solche Holzplatten für den Balkon haben wir auch, da wirkts gleich noch viel mehr wie Urlaub auf Balkonien. ;)
Wir hatten die damals übrigens ganz günstig über Ebay ersteigert. Kannst ja auch mal schauen ... aber wer weiß, ob die nach Schweden senden, wenn du auf ebay.de guckst.