Sonntag, 7. März 2010

flashback

ich schaue einen fim und ein geräusch, nur 2 sekunden lang, versetzt mich schlagartig 15 jahre zurück. gummieball auf asphalt.

dittersdorf. ich steh vor der eingangstreppe und werfe den orangenen ball erst auf die erste stufe, dann auf die zweite usw. immer der reihe nach, so dass er zu mir zurück springt und ich muss ihn fangen. wenn ich daneben werfe oder den ball nicht fange, fang ich von vorne an.
ich glaube der selbe ball ist auch mal auf dem dach gelandet und im schneefang hängen geblieben. mein opa ist damals aus dem fenster gestiegen und auf dem dach lang gelaufen, um ihn wieder zu holen.

ich glaube die meisten meiner kindheitserinnerungen spielen in dittersdorf.

/melancholie off

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man kann Eier auch in Blättern färben. Hat ein Bekannter von mir mal gemacht. Er wickelte sie ein und ließ sie eine Woche darin eingewickelt. Das sah klasse marmoriert aus. Und man sollte weiße Eier dazu nehmen.

Mu hat gesagt…

ach binchen, das waren noch zeiten!
in dd konntet ihr draußen spielen ohne verkehr, konntet euch gegenseitig aus dem teich ziehen, wenn einer reingefallen ist, ... man hatte platz und musste keine angst haben, außer opa musste aufs dach und bälle holen.