Dienstag, 5. Januar 2010

hemma i sverige

so. jetzt reichts. ich kann keinen schnee mehr sehen. oder sagen wir so: wenn ich auto fahren muss, will ich keinen schnee mehr auf der straße sehen.
2 tage fahrt haben wir jetzt hinter uns und nun, wo ich hier so sitze, schlägt die müdigkeit zu. ist echt anstrengend sich dauernd so konzentrieren zu müssen, weil es bei minusgragen regnet, weil dichter nebel ist, weil es schneit wie blöde und keiner räumt, weil schneematsch glatt ist oder weil bei -20 grad die straße nicht trocken ist.
schonmal versucht bei -16 grad ne autoscheibe sauber zu machen? geht nicht. wir haben das wasser, dass wir zum säubern nehmen wollten einfach gefrieren lassen (dauert keine minute) und es dann zusammen mit dem dreck mit dem eiskratzer weggekratzt...
hach, endlich zu hause ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach meine bine, schön, dass du´ßs geschafft hast! und nächste weihnachten fliegt ihr wieder, stimmts?
nun kommt erst mal wieder an (bei uns sind´s auch minus 19), richtet euch ein, schlaft aus, lasst die anstrengenden tage revue passieren und ordnet dann so langsam euren alltag wieder. aber vergesst nicht die armen vögelchen, die haben sicher großen hunger!

der seb hat gesagt…

bei uns sinds -8°C (???) komisch...naja.