Donnerstag, 14. Januar 2010

es löst sich

langsam werden die probleme kleiner, lassen sich anpacken. der berg scheint doch nicht mehr so groß, wie befürchtet und langsam bekomm ich ein paar fäden in die hand, so dass ich wirklich mal anfangen kann und nicht immer dasitze nach dem motto "ich müsste DAS machen, aber dafür brauch ich DIESES und da weiß ich nicht wies geht".
ich hab eine weile gebraucht, um mich mit DIESEM unangenehmen zu befassen, leute zu fragen, es einfach anzupacken. das fällt mir schwer.
ich mache gerne sachen, bei denen ich von vorn bis hinten weiß, wie es geht und was ich brauche. bei neuen sachen möchte ich am liebsten an die hand genommen werden von einem, der sich da auskennt, zeit hat einem alles zu erklären. dem ich alle dummen fragen stellen kann und der alle meine probleme löst.
is leider nich. deshalb muss ich mich echt mal zusammenreißen und auch probleme angehen. sobald ich erstmal einen anfang habe, läufts meist auch irgendwie.
gut, dass ich kein mathematiker geworden bin. oder technical support oder sowas. es gibt ja berufe, wo man tagtäglich probleme lösen muss. und es soll ja tatsächlich leute geben, denen das spaß macht. ist mir unbegreiflich...

Keine Kommentare: