Montag, 26. Oktober 2009

quark im schaufenster

... war ich da nicht mehr, aber nicht viel älter. zufällig gerade gefunden, das bild.
meine pinke phase. sogar mit schleife im haar. ich glaube die liegt noch in meinem schrank in deutschland. in dem alter (überhaupt in jedem alter) sind bilder von mir im kleid äußerst selten. wundert mich, dass meine knie ganz aussehen. ich erinnere mich überhaupt nicht, was in meiner zuckertüte war. ist ja auch schon 18 jahre her. oh mein gott, bin ich alt...

(auf meine frage, wo ich denn war, bevor ich geboren wurde, erzählte man mir früher ich wäre quark im schaufenster gewesen. wer hat sich das eigentlich ausgedacht? und wieso quark? und seit wann steht quark im schaufenster? ich glaube damals hab ich mich mit der erklärung zufrieden gegeben.)

9 Kommentare:

Pinni hat gesagt…

Ich wunderte mich gerade über Westranzen und Farbfoto, aber ist ja erst 18 Jahre her...

Ich hatte auch ausnahmsweise ein Kleid an, aber Strumpfhosen überdeckten die aufgeschlagenen Knie. Und Quark im Schaufenster war ich auch, hab mich sogar schon dabei ertappt diesen sinnigen Spruch dem Räupchen gegenüber zu erwähnen.

Schönes Bild :-)

eni hat gesagt…

westranzen? wir hatten damals alle solche kasten-teile, glaub ich.
ist ja lustig, dass auch andere quark im schaufenster waren. ich wusste nicht, ob das allgemein so war oder ob sich meine eltern das ausgedacht hatten.

Jana hat gesagt…

Man erkennt dich total gut auf dem Bild! Kaum verändert! ;)

Ich hatte keinen Westranzen ... aber damals fand ich das voll blöd. War die einzige mit so nem ollen Lederteil, das ich von meiner Schwester nehmen musste. Hehe.

Und Quark im Schaufenster, das ist eine recht bekannte Redewendung- im Thüringer Becken wurde der Begriff zumindest auch gehegt und gepflegt.

PS: Aus meiner Zuckertüte hat eine Teddymama mit ihrem Teddykind geguckt! ;)

der seb hat gesagt…

boar...einfach so unkenntlich gemacht :-(

eni hat gesagt…

soll ich dich wieder kenntlich machen?

Karen hat gesagt…

Die gleichen Gedanken wie Pinni hatte ich auch zuerst... Oh mein Gott, was sind WIR erst alt...! ;-)

Mu hat gesagt…

Westranzen war das nicht, auch im osten gab´s ordentliche!

Jenny from J-Town hat gesagt…

Mir wurde immer gesagt: Dich hat der Esel im Galopp verloren!
Na toll, da wäre ich lieber Quark.
Ich hatte auch einen schönen rosa (tierisch unbequemen) Kasten-Ranzen, aber mit ner A-Team-Federmappe! ;-)

Karen hat gesagt…

Nee, also zu unserer Zeit *grins* gab's solche Ranzen wirklich (noch) nicht! Meiner allerdings war so ähnlich - aber der war auch aus der Slowakei. :-)