Donnerstag, 29. Januar 2009

schnipsel vom tage

  • mir ist heute mitten in stockholm-town ein hase über den weg gehoppelt, beinahe vom auto erfasst. wo der wohl herkam? weit und breit kein baum in sicht. armes tierchen.
  • im zug saß heute einer neben mir, der auf seinem laptop ne datei geöffnet hatte, die in der überschrift "HACCP" enthielt. wahhh. damals. die hygiene-vorlesungen. ich war 2 mal da oder so. ach, und dann unser toller vortrag zu pro und kontra der tierkörpermehlbeseitigung. das waren zeiten...
  • ein riesenfels ist mir vom herzen gefallen. der eine antrag, dessen ergebnis ich unbedingt brauche für meine stipendiums-application, den hab ich heute bekommen. bzw. eine kopie. das original ist mal wieder in der post verloren gegangen. auf 80km weg von stockholm nach uppsala. boah, es lohnt schon gar nicht mehr sich über die schwedische post aufzuregen... nunja, nachdem die gute frau sich endlich bei mir gemeldet hat und mir mitteilte, dass der antrag schon am 15. januar zu mir auf die reise geschickt wurde, war sie dann doch so nett mir eine kopie davon auszuhändigen. muss reichen.
  • außer dem riesenfels ist auch noch eine tür gefallen. abgefallen. vom zug. ich hab nur gesehen, wie ein schaffner direkt nach dem anfahren des zuges ( in dem ich saß) panisch mit den armen winkte und auf irgend nen knopf drückte, der da am bahnsteig rumsteht. dachte schon da is wer auf den gleisen hängen geblieben oder so. aber nein, nachdem der zug angehalten hatte, kam die durchsage, dass uns eine tür abhanden gekommen ist und der entspechende wagen abgekoppelt wird. und das im größten pendlerverkehr. alle springen also auf und drängeln und schubsen um aus dem zug zu kommen und in den zug am gleis gegenüber zu springen, der auch gleich fahren sollte. der war natürlich auch schon voll. schön wars. kuschelig.
  • ich glaube mittlerweile immer mehr, dass es eine gute entscheidung war fürs nächste halbe jahr in ein anderes labor zu gehen. ok, es war mir vorher klar, dass es von außen gesehen eigentlich die einzig vernünftige lösung ist, aber ich freunde mich auch persönlich immer mehr damit an. auch wenn ich die anderen leute doch vermisse. immerhin ab ich jetzt ne ip dort und bin wieder online. das ist doch was.
  • morgen werd ich endlich meine komplette application 10 mal kopieren (8 mal muss ich abgeben) und dann is mal wieder gut mit dem ganzen stress. das wochenende ist frei. sowas von. ich werde keinen finger für die arbeit rühren. und die paper für den journal club werd ich auch erst montag morgen im zug lesen. so. und samstag gehen wir essen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also die post müsste man echt abfackeln und neu aufbauen...vlt. klappts ja dann...aber das is doch echt der hammer...
die tür is abgefallen??? :-D XD ich werd nichmehr...waren das solche?
hier