Freitag, 16. Januar 2009

flashback

wir fahren von der autobahn ab und halten hinter etwa 10 anderen autos an der roten ampel. wir stehen kaum, da öffnen sich beide türen am auto hinter uns und es springen je ein mann und eine frau in zivil mit gezogener waffe heraus und stürmen an uns vorbei. 2 autos vor uns werden die türen aufgezogen und 2 männer aus dem auto gezerrt. sie liegen auf dem boden und die handschellen werden angelegt. hektisch winkt uns eine von hinten angerannte frau vorbei. nur ganz langsam sinkt mein herzschlag.
daran musste ich heute denken, als auf dem weg zum auto ein polizeibus ein auto zum anhalten zwang. mitten auf der straße. die polizisten stiegen ziemlich schnell aus und öffneten die fahrertür des angehaltenen autos. aber keine waffen, keine handschellen und keine tüten über den köpfen. wie öde.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pfff ... bevor ich die Auflösung las, dachte ich schon ganz erschrocken, dass du schon wieder unfreiweillig in einer Cobra11-Folge mitgespielt hast. Tja, aber Schweden ist dann wohl doch nicht so ein heißes Pflaster wie die heimischen Landstraßen(a.k.a. dangerous streets of Thuringia a.k.a. infernal way through Sömmerda ;))

eni hat gesagt…

m.d.n.d. ???

Anonym hat gesagt…

Rate mal! (per Mail)