Dienstag, 23. Dezember 2008

adventskalender ~° 23 °~

der wichtelvater saß satt und zufrieden in seinem lehnstuhl und schmauchte ein pfeifchen. was für ein gelungener heiligabend und überhaupt, was für ein gelungenes jahr. er wahr sehr zufrieden mit sich, weil die menschen auf dem hof ganz offenbar auch mit ihm zufrieden waren. das hatten sie mit der großen portion reisbrei bewiesen.
der großvater und die kinder schliefen längst.
die wichtelmutter stand am fenster und schaute nach draußen. die lichter in den fenstern auf der anderen hofseite verloschen eins nach dem anderen. es war zeit zum schlafen gehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und das Buch, aus dem das Wichtelbild ist, habe ich gestern auch noch zufällig gefunden - in der Kinderspielecke im Autohaus! :-)

eni hat gesagt…

tja. da merkt man, wer mit kindern zu tun hat :) und dass das autohaus nen guten geschmack bezüglich kinderbüchern hat :)

Anonym hat gesagt…

Ja, aber der Verkäufer war genauso schrecklich wieAutoverkäufer überall auf der Welt. ;-)