Dienstag, 16. Dezember 2008

adventskalender ~° 16 °~

der wichtelvater war mit der kleinen pilka auf dem schoß eingeschlafen. das traf sich ausgezeichnet.
"kinder, jetzt müssen wir uns sputen", sagte die wichtelmutter.
"wir machen es wie abgesprochen. und dnekt daran, kein wort zu eurem vater! das würde er nicht verkraften."
damit liefen die wichtelmutter und pulka, so schnell sie konnten, in der wand nach unten und versteckten sich unter der langen bank in der stube, während polka durch einen geheimen wandgang rannte, der im gehäuse der alten standuhr endete.
dort begann sie mit aller kraft an den zahnrädern des uhrwerks zu drehen, bis die uhr elf mal schlug.
"was ist denn jetzt los?", sagte der hausherr verwundert. "es hat doch eben erst zehn uhr geschlagen!"
alle starrten sprachlos auf den großen zeiger, der sich langsam, aber trotzdem viel zu schnell über das zifferblatt bewegte.

Keine Kommentare: