Montag, 15. Dezember 2008

adventskalender ~° 15 °~

das durfte dem wichtelvater um keinen reisbrei auf der welt zu ohren kommen, weil es ihn schrecklich aufregen würde. jetzt hieß es schnell handeln!
"mein lieber", sagte die wichtelmutter da zum wichtelvater. "eines der schafe ist zwischen zwei brettern eingeklemmt. lauf schnell und befreie es!"
"ausgerechnet jetzt, wo der reisbrei aufgetragen wird! ich möchte so gerne sehen, wie sie meine schale füllen."
"nun geh schon, das schaf hat schmerzen! und nagel den spalt am besten gleich mit einem brett zu, wenn du schonmal dort bist. das hätte schon lange erledigt werden sollen. beeil dich!"
seufzend machte sich der wichtelvater auf den weg. der wichtelgroßvater war mit der kleinen pilka auf dem schoß eingeschlafen. das traf sich ausgezeichnet.

Keine Kommentare: