Montag, 24. November 2008

schnee

also, das kann man dann doch mal schnee nennen, was hier liegt. teilweise 50 cm. straßen und fußwege sind von festgefahrenem schnee spiegelglatt. man kann die straße nur noch an fußgängerüberwegen überqueren. sonst muss man über die riesenschneehaufen springen, die die räumfahrzeuge an den rand geschoben haben. "schneechaos" heißt es überall. sogar im zdf kam ein kleiner beitrag zum wintereinbruch in schweden. eigentlich wollte ich eben nochmal eine runde drehen und ein paar fotos schießen. ein paar sind rausgekommen:



da ich aber nach kurzer zeit wie ein schneemann aussah und auch keinen schirm mithatte, um die kamera zu schützen, wird der abendspaziergang auf morgen verschoben, wenn es hoffentlich nicht mehr schneit. bis ende november werden in uppsala einige gebäude und sonstige gegebenheiten angeleuchtet, die zu einem abendlichen spaziergang in der sonst dunklen stadt einladen sollen. dazu gehört unter anderem auch das uni-gebäude oben in den bildern. das will ich auf jeden fall noch fotographisch mitnehmen, aber bisher war es irgendwie nie optimal. entweder regen oder schnee oder bittere kälte. aber morgen, dann bestimmt...

Keine Kommentare: