Donnerstag, 20. November 2008

maik passt sich auch an

nicht nur ich, sondern auch maik passt sich den schweden bzw. dem schwedischen winter an. morgen werden dubbdäck fürs rad gekauft. also spikereifen.


in schweden werden die fußwege nicht gesalzen und wenn es somit einmal gefroren hat, dann bleibt die eisschicht. dafür wird gestreut. als ich vorgestern nacht vom parkplatz nach hause gelaufen bin, sind mir einige der streufahrzeuge begegnet. lustige kleine traktoren, die eine ladung steine transportieren und auf fußweg und zebrastreifen fallen lassen. da lag übrigens noch gar kein schnee. die steine sind sicher besser als pures eis, ich mag sie aber trotzdem nicht. alles ist voll damit und sie bohren sich immer so schön in die schuhsohlen. leider bleiben die jetzt liegen bis april oder so. ich freu mich jetzt schon auf den tag, an dem die kehrmaschinen sie wieder einsammeln. dann wirds wieder sauber.

Keine Kommentare: