Montag, 17. November 2008

ich passe mich an

... zumindest kleidungstechnisch falle ich nicht mehr ganz so auf, denn ich trage schwarze lederstiefel, hautenge jeans, riesen-strick-fäustlinge und einen reflektor an meiner tasche.
die sache mit dem reflektor fand ich letzten winter noch ziemlich lächerlich. meiner meinung nach war das was für kinder. aber da hab ich auch in stockholm gewohnt. da ist eh mehr licht. in uppsala ist es irgendwie dunkler. es gibt zwar beleuchtung, aber die ist sowohl spärlicher als auch irgendwie dunkler. und wenn ich auto fahre, bin ich doch recht dankbar über jeden, der die straße überquert und dabei irgendwas reflektierendes trägt. und das sind erstaunlicherweise recht viele. neben dem reflektor an jacke oder tasche, den hier eigentlich jeder hat, tragen einige, besonders radfahrer, solche warnwesten, wie man sie im auto haben muss. und solche teile, die man beim radfahren unten um die hosenbeine machen kann. kindergartengruppen sind (auch im hellen) generell mit warnwesten unterwegs. das heißt jedes kind trägt eine kleine warnweste. eigentlich eine gute sache, so insgesamt. und außerdem gibts die reflektoren in tausenden formen und farben. sehr beliebt sind aber die spöken, also gespenster...

Keine Kommentare: