Dienstag, 18. November 2008

2 sichtweisen

den totalen ausfall aller zuege in mittelschweden heute morgen kann man aus 2 perspektiven betrachten:

positiv:
  • die durchsagen, die alle 10 minuten im zug kamen, hab ich zu grossen teilen verstanden, was fuer meine schwedisch-kenntnisse spricht
  • 15 min vom bahnhof zurueck nach hause und 30 min zum auto zu laufen bringt zusätzliche bewegung in meinen alltag
  • der regen fing erst an, als ich schon im auto sass
  • das auto wurde mal wieder bewegt
  • der stau in stockholm war relativ klein
  • die parkgebuehren halten sich auch in grenzen, da ich jetzt einen mitarbeiteraufkleber auf dem auto habe und fuer sensationelle 15 kronen am tag parken kann
  • die halbe stunde, die ich vorher auf dem krankenhausparkplatz gestanden habe, um mir den besagten aufkleber zu holen, wurde auch nur als halbe stunde und nicht als ganze stunde abgerechnet (5 kronen gespart)
  • heute abend kann ich mit dem auto nach hause fahren und bin nicht auf den zug angewiesen
negativ:
  • ich bin 2 stunden später als sonst auf arbeit angekommen
  • ich habe etwa den dreifachen preis bezahlt (zugticket, benzin, parkgebuehr)
  • ich hab mir die hacken abgelatscht
  • ich bin genervt von der bahn und muede
  • bei meinem glueck gefriert der ganze regen heute abend und ich schlittere nach hause

Keine Kommentare: