Freitag, 10. Oktober 2008

zugtätigkeiten gesucht

nachdem ich nun mein zweites und damit letztes deutsches buch durch habe, muss ich mir irgendwas einfallen lassen, was ich auf der 2 x 1 stunde zugfahrt pro tag machen kann.
  • mehr bücher lesen (wär dann wohl englisch und so viele bücher kann / will ich gar nicht kaufen, wie ich verschlingen würde)
  • kostenloses wurstblatt lesen (dauert max. 15 min)
  • aus dem fenster schauen (wird irgendwann langweilig und bald ist es ja auch dunkel)
  • leute beobachten (unspannend auf dauer, man sitzt halt im zug)
  • stricken (kann ich nicht)
  • häkeln (kann ich nur partiell. den anfang wüsst ich schonmal nicht...)
  • telefonieren (maik hat noch keine schwedische handykarte)
  • paper lesen (reicht einmal die woche vor dem journal club)
  • laptoppen (hab keinen)
und da hörts auch schon auf. es muss doch die ultimative zugbeschäftigung geben, die auch so schnell nicht langweilig wird.
ideen ? erfahrungen ? bitte her damit !

-------------------------------
nachtrag : musik hören und rätsel lösen wurden mir noch angeboten

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab beim Zugpendeln immer gern ne Zeitschrift (Geo) gelesen. Ein Abo ins Ausland ist nicht ganz so preiswert, aber möglich. Weihnachtsgeschenk?

eni hat gesagt…

mit zeitschriften ist das so eine sache. ich habe bisher keine gefunden, bei der mich mehr als 50% der beiträge interessieren. und da ist es mir dann zu schade ums geld.
aber ein p.m. rätselheft werd ich mir in deutschland holen :)