Donnerstag, 30. Oktober 2008

tote tiere (bei empfindlichem magen nicht lesen)

ich steh ja nicht so auf tote tiere. ich mag die lieber lebend. aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. tote zebrafisch-embryonen stören mich nicht mehr. die sind ja nur nen millimeter gross und selbst das augen wegpulen unterm mikroskop ist routine. anders siehts da schon bei adulten aus. soeben habe ich 5 erwachsene zebrafische getötet und ausgenommen. mir ist weder schwindelig noch schlecht geworden, nur etwas komisch. vielleicht hätte es geholfen mal nen richtigen grossen fisch auszunehmen um zu wissen welche organe sich wo befinden, aber mit dem allseits beliebten kuekenthal gings auch. obwohl mein fisch nur 3 cm gross ist. war...
erstaunlich fand ich, dass ein weibchen quasi nur aus eiern besteht. wenn man die rausnimmt, ist der fisch im prinzip leer. und beim dritten exemplar hab ich dann sogar das gehirn als solches erkannt. erstaunlicherweise sah es genauso aus, wie auf den ganzen schema-zeichnungen.
das töten ist auch recht human und unblutig: einfach in eiswasser werfen und nach ein paar sekunden regt sich nichts mehr. nicht wie die ratten, die in meinem parktikum in der tox/pharma enthauptet und ausgeschuettet wurden...
/ekelcontent ende

Keine Kommentare: