Donnerstag, 2. Oktober 2008

festgestellt

  • ich würde doch in der igelkottsgatan wohnen. bin dort heute zufällig vorbeigelaufen (ich wusste ja gar nicht wo die ist) und muss sagen: sehr schön dort. ruhig, sehr viel grün und schöne villen
  • allgemein ist der stockholmer stadtteil stora mossen doch recht hübsch. so schön kleinstädtisch
  • in der tunnelbana werden die haltestellen, die einigermaßen im zentrum liegen jetzt auch auf englisch angesagt. unnötig, finde ich. der unterscheid zwischen "nästa st. eriksplan" und "next stop st. eriksplan" ist jetzt nicht soo gewaltig. aber gut...
  • fußball spielen macht spaß und ich habs auch nach schätzungsweise 5 jahren abstinenz nicht verlernt
  • es gibt doch einige, die so ein "ach, wir sammeln mal paar leute zusammen und machen mal mit - freundschaftsturnier" bierernst nehmen: schon in der umkleide fühlte ich mich zwischen den ganzen schienbeinschützern (bei den mädels wohlgemerkt) etwas fehlplatziert. aufwärmen, ok, seh ich ein, hätt ich auch machen sollen. aber dann: wenn gerade nicht gespielt wurde, wurden eben kurze sprints quer über den rasen veranstaltet und der nächste gegner wurde beim spielen akribisch analysiert.
  • ich werde beim fußballspielen erstmal generell unterschätzt. ich kann noch so frei stehen, zu mir wird der ball bestimmt nicht gepasst
  • stockholm ist und bleibt toll. bisher hab ich noch keine stadt erlebt, die einfach so viel zu bieten hat.

Keine Kommentare: