Mittwoch, 27. August 2014

3 wochen

3 wochen kindergarten haben wir geschafft, bevor erst milo und dann unweigerlich auch maik und ich krank geworden sind. erkältung nur, aber gaaah, wie nervig. jetzt also wieder der ganze kladderadatsch mit inhalieren und schniefschlafen in unserem bett und der ständige griff zur stirn, ob er auch kein fieber hat...
mal eine frage an diejenigen, die auch inhalieren bei erkältung/husten. erkältungsasthma verwächst sich ja oft. woher weiss man wann/ob? lässt man dann einfach mal das inhalieren weg bei erkältung und schaut halt mal, obs kommt und riskiert damit lungenprobleme? oder inhaliert man halt brav bis ans ende aller tage weiter, obwohl es eventuell gar nicht mehr nötig wäre? hat da jemand erfahrung?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also von meinen beiden Kindern war nur mein Sohn anfällig (schon in der Krabbelguppe ging er eine Woche hin und war dann eine Woche krank...). Die 1 3/4 Jahr jüngere, extrem zarte Tochter war/ist fast nie krank...
Mit meinem Sohn haben wir viel inhaliert (wir hatten so ein Gerät dafür, pari-boy oder so). Gegen den Husten habe ich 2 Unterhemden unten am Saum zusammengenäht und in diese Hemdtasche dann warme, zerdrückte Kartoffeln getan. Er hatte auch oft Mittelohrentzündung, gegen die gab es Zwiebelpäckchen auf's Ohr. Irgendwann war er kaum noch krank ( erste Klasse oder so..). Jetzt, mit 16, hat er einmal im Jahr Schnupfen... Mittelohrentzündung hatte er das letzte Mal in der Grundschule, inhaliert haben wir bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr...
Es gibt Hoffnung! Beim Kinderhaben bleibt nix, wie's ist... auch wenn man meint, dass man erst wieder durchschlafen kann, wenn das Kind ausgezogen ist
;o)
LG und gute Besserung Jonna