im zuge der mysifizierung (autsch, wer schwedisch kann, wirds verstehen) von milos zimmer hab ich jetzt ENDLICH die lichterkette angebracht. endlich, weil ich schon ewig nach einer passenden kette gesucht habe (weiße drähte, ohne steckdose) und weil ich schon ewig die fertig gebastelten würfel rumfliegen habe.
heute im ikea wurde dann die licherkette besorgt.
die würfel gehen ganz einfach zu falten. ich hab diese anleitung benutzt und als papier die stadtpläne aus den gelben seiten. also zumindest in schweden sind in den gelben seiten stadtpläne.
und wenn wir einmal beim verlinken sind... die anleitung für das kleine monster stammt von hier und die eule ist von hier.
das erste, dritte und vierte bild stammen von ingela p arrhenius, das zweite ist eine postkarte aus einem kinderbuch von elsa beskow. ganz rechts milos erstes werk und daneben seine geburtsanzeigen-karte.
bilderleiste und bilderrahmen sind auch von ikea :)
1 Kommentar:
Oh, super, danke fürs Lichterkettentesten! ;-)
Wir brauchen nämlich noch dringend eine oder zwei zur Beleuchtung unserer Hochhäuser. Die Batterielichterketten, die wir vor zwei Jahren für die Martinslaternen gekauft hatten, gab es nämlich letztes Jahr nicht mehr, und alle anderen waren zu funzelig. Aber die da sieht sehr schön hell aus.
Also auf zu IKEA...!
Kommentar veröffentlichen