Freitag, 17. Mai 2013

sommer ist toll

wie herrlich, dass die temperaturen endlich im sommerlichen bereich sind. da kann man soviel mehr machen!
gerade hab ich ein rennrad-date fuer samstag ausgemacht. gut, dass mir mal jemand in den hintern tritt. in der theorie möcht ich ja schon gern fahren, aber praktisch ist die huerde da irgendwie recht hoch. da muesste man ja erstmal die reifen aufpumpen, den helm suchen, die schuhe suchen, sich vom schlechten gewissen die männer alleine zu lassen freimachen und so weiter. natuerlich hat der maik nichts dagegen und sachen zusammensuchen dauert auch nicht ewig, aber trotzdem hält mich sowas dann immer ab. plöt. aber jetzt! mit gesellschaft ist das ja eh besser.
und am sonntag sind wir zum grillen eingeladen. ich soll dessert mitbringen. hmmm, ideen, jemand? dessert mach ich eigentlich nie.
milo hatte heute morgen seine 1,5-jahres-untersuchung inklusive impfung. hat wohl alles super geklappt. gewichts-technisch liegt er knapp unter den 50% und längenmässig knapp drueber. ist also gar kein so speckiges kind. 3 bausteine hat er auf anhieb gestapelt und was gekritzelt hat er wohl auch. und wenn er mit 2 jahren immernoch nicht spricht, dann gehts zum logopäden. aber bis jetzt ist es nicht besorgniserregend.
auf seinen asthma-arzttermin duerfen wir uebrigens 2-3 monate warten, wie wir jetzt erfahren haben. halleluja...

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

wie wäre es mit "leichtem" tirasmisu mit äpfeln drin? bei bedarf kommt das rezept.
und für den termin drücke ich die daumen, dass es schneller geht und zumindest kein angsterregender zwischenfall mehr dazwischen kommt