Freitag, 30. Oktober 2009

ruhe

so langsam wacht das institut auf. es ist um 10. bis 9 dachte ich, ich hätte mich vielleicht im tag oder in der zeit geirrt, so ruhig war es. dann kam der eine postdoc, schlich an mir vorbei und setzte sich grußlos an seinen rechner.
nun kommt langsam leben in die bude und geprächsthema nummer 1 heute hat sich schon rauskristallisiert: und welches kostüm ziehst du an? große halloween-party haute nachmittag. skippe ich mal geschmeidig. verkleiden fand ich schon immer doof. in der grundschule beim fasching musste man da ja durch. ich war einmal mickey-maus, einmal chinese. hmmm, was noch? auf jeden fall nie prinzessin. im kindergarten war ich mal aschenputtel und in der kinderkrippe pinguin. da gibts sogar ein foto von...
und ihr so?

5 Kommentare:

Frau Haase hat gesagt…

Ich hab mich vor Fasching und Halloween auch immer gedrückt, Verkleiden fand ich schon immer doof. Morgen werde ich allerdings auf eine Halloween-Party gehen - unverkleidet!!

Karen hat gesagt…

Im Gegenteil! Verkleiden ist toll!

Aber bei uns gibt's dieses Jahr keine Halloween-Party - was mich jetzt auch nicht sooo traurig macht, weil es mich von der Aufgabe befreit, mir für mindestens drei Familienmitglieder Kostüme auszudenken...

Mu hat gesagt…

rotkäppchen warst du auch mal und an Micky oder Chinese kann ich mich nicht erinnern, nur an den süßen Pinguin!

Lise hat gesagt…

Chnese, das klingt super, haha. Hätte ich ja gerne gesehen.

Ich mag Halloween überhaupt nicht, ich bin da eher traditionell der St Martin Fan, wobei die Zeiten ja auch rum sind aber da tun die Kids wenigstens was für's süße Zeug.
Hier auf dem Platz haben ein paar Kollegen auch geplant, in der Nacht Schrecken zu verbreiten.

Aber sag mal, ich hab das schon öfter gelsen das Leute heute feiern - aber ist Halloween nicht am 31. ?

eni hat gesagt…

der freitag passt halt besser für eine feier unter arbeitskollegen, weil freitag ja eh alle im labor sind...