Montag, 26. Oktober 2015

neckarsteinach

neckarsteinach entwickelt sich ganz eindeutig zu einem unserer standard-wochenend-ausflugszielen. is aber auch schön da. grad jetzt mit den bunten bäumen. ich bin auch nur ein klein wenig bitter, dass gerade gestern das wetter nur so mittelprächtig war und die ganzen farben gar nicht so richtig leuchten. heute scheint natürlich den ganzen tag die sonne. das ist das blöde am herbst: die zeit, in der die bäume wirklich alle bunt sind, ist sehr kurz. und wenns dann nachmittags schon dunkel wird, wenn man von arbeit kommt, dann beschränken sich die fotomöglichkeiten aufs wochenende. und dann ist da kindergeburtstag und grau...

neckarsteinach hat gleich mehrere "attraktionen". erstens die 4 burgen/ruinen, alle in laufabstand und 2 davon sind besteigbar (für leute, die keine probleme mit höhen haben. ich warte immer unten und "passe aufs laufrad auf" und versuche mir nicht vorzustellen, wie milo da runterfliegt...). oben der ausblick aus der hinterburg.


noch eine der besteigbaren ruinen.



und dann kann man noch am neckar langlaufen zur schleuse. und mit glück kann man den frachtern beim schleusen zusehen. der punkt ist eher spannend für 4-jährige.



auf dem rückweg haben wir dann noch spontan nen kürbis mitgenommen.


und auch den ausblick gab es schonmal zu ner anderen jahreszeit. 2 minuten von zu hause.

Keine Kommentare: