potsdam also. internet hatten wir nur für einen tag. danach wollte das hotel 15 euro pro tag. also ehrlich. internet ist heutzutage gratis...
weil es jeden tag extrem warm und stickig war, hingen wir meist im park. bei 35 grad will man auch nur im schatten oder im wasser sein. dem selliner see haben wir auch nen besuch abgestattet. milo hatte spaß beim panschen. sobald man aus dem see war, war es aber schon wieder viel zu warm. und klares blaues wasser hatte der auch nicht gerade...
ansonsten kauften wir jeden tag himbeeren. die waren mir sonst immer zu teuer zum kaufen, aber sonst bekommt man ja kein obst in milo. und im garten meiner eltern verschwanden die nur so in seinem mund.
wir besuchten maulwurfshügel (milo liebt den maulwurf, bekam sogar nen plüschmaulwurf von uroma und ein maulwurf-würfelpuzzle von oma), denn hier oben im norden gibts "leider" keine maulwürfe.
alle malzeiten wurden draußen eingenommen und nach dem frühstück verbrachte milo einige zeit damit die riesigen schachfiguren hinter dem hotel durch die gegend zu schleifen. besonders die pferde mochte er. die wurden sogar umarmt und gestreichelt. zusammen mit einem gleichaltrigen kollegen räumte er da ganz schön um.
einschlafen war jeden mittag und jeden abend katastrophal. etwa ne dreiviertel stunde brauchte der kleine junge, um in der hitze in den schlaf zu finden. klimaanlage gabs nämlich keine im hotel. und selbst nachts mit offenem fenster wurde die luft nicht kühler.
dafür aßen wir jede menge eis und milch-shakes. milo könnte problemlos nen halben liter milch-shake vertilgen.
wir teilten uns unsere paar kurzen klamotten gut ein und für maik fanden wir dann auch noch ne kurze hose. der wär sonst eingegangen.
milo liebte alle springbrunnen oder flüsse, denn da kann man steine reinwerfen und es macht plopp. so ein spaß.
scheint schon ne schöne stadt zu sein. müsste man nur mal bei normaleren temperaturen erkunden.
1 Kommentar:
Aber Urlaub ohne Internet ist doch auch mal schön!
Dann noch viel Spaß in der kühleren Wahlheimat!
Kommentar veröffentlichen