Dienstag, 6. März 2012

tisdag

seit einigen tagen haben wir jetzt schon strahlewetter. trotz minusgraden fühlt es sich so warm und frühlingshaft an. gestern hab ich den ersten krokus gesehen. milo und ich schrubben jetzt immer vormittags kinderwagen-kilometer. da zieht sich die zeit nicht so ewig bis zum mittagsschlaf und milo macht noch en halbstunden-nickerchen im wagen. ich muss zusehen, dass ich gegen die sonne laufe oder ganz exakt mit der sonne im rücken. so tief, wie sie im moment noch steht, bekommt sie milo sonst direkt in die augen und da steht er gar nicht drauf.
---
ich würde so gerne schon anfangen sachen für den balkon zu säen, aber wir sind ja anfang april 2 wochen in deutschland und da würde mir alles eingehen. grmpf.
---
am ersten montag jeden dritten monats nachmittags um 3 werden hier irgendwelche sirenen getestet. hö? ich dachte hier wär frieden und so. außerdem: sirenen? was macht man, wenn man die hört? milo fand das gestern gar nicht lustig, ist brüllend aus dem mittagsschlaf aufgewacht und hat sich ewig nicht beruhigen lassen.

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Hier gibt's nicht nur die Sirenen, sondern auch überall Luftschutzräume. Auch in ganz neuen Häusern. Sehr gruselig. In unserem alten war der Fahrradkeller, in unserem jetzigen sind unsere Lagerräume. Jedes Mal, wenn ich da reingehe, denke ich, dass ich im Ernstfall lieber draussen bliebe als mich hinter diese Tür schliessen zu lassen... Und zum Thema "Ich dachte wir haben Frieden" musste ich mich einst von Finnen belehren lassen: Das ist ja auch zum Schutz gegen andere Sachen, falls mal ein Atomkraftwerk in die Luft geht oder so. Hm. Klar.

(Hier gibt's noch lange keine Krokusse zu sehen, fürchte ich.)